Seitennavigation anzeigen

TruSystem® 7500

Innovatives OP-Tischsystem TruSystem® 7500 mit großen Vorteilen bezüglich ergonomischen Handling, effizientem Workflow und einem hohen Maß an Sicherheit im OP

Der neue Systemtisch TruSystem® 7500 von Trumpf Medical mit dem optionalen Funktionserweiterungspaket „SensorLine“ kommt nach über einjähriger Entwicklungszeit in die klinische Praxis. Damit bestätigt das Medizintechnikunternehmen seinen Ruf als Hersteller von innovativen Hightech-Lösungen, die den Klinikalltag sicherer und effizienter machen. Im Vordergrund der neuen Systemlösung stehen das ergonomische Handling, ein effizienter Workflow sowie die hohe Sicherheit für Patienten. Grundlage für die Neuentwicklung war der Wunsch, Ärzte und OP-Personal im Alltag zu unterstützen und sie durch den Einsatz applikativer Detaillösungen weiter zu entlasten.

Beispielsweise lassen sich sämtliche Zusatzkomponenten wie Kopfplatten, Beinplatten, Armlagerung, Anästhesiebügel etc. sehr einfach anbringen und abnehmen. Hierzu wurde ein selbsterklärendes Koppelstellensystem entwickelt, das intuitiv und sehr einfach zu bedienen ist. Das erhöht die Sicherheit der Patienten und realisiert eine Belastbarkeit von bis zu 400 kg. 25 Prozent weniger Gewicht der Komponenten mit praktischen Handgriffen vereinfachen zudem die individuelle Anpassung des OP-Tischs an unterschiedliche Operationen.

Als Ergänzung zur bekannten Standardausführung des TruSystem® 7500 gibt es den vielseitig einsetzbaren OP-Tisch in der Variante „SensorLine“ mit intelligenten Sensorfunktionen, die beispielsweise laparoskopische Applikationen in Extremlagen sowie spezielle OP-Tischeinstellungen ermöglichen und unterstützen. Der integrierte Überlastschutz und das Kollisionsmonitoring erhöhen zudem die Sicherheit im OP- Saal.

In Verbindung mit dem motorbetriebenen Power Shuttle ergibt sich ein ergonomischer Patiententransport, was gleichzeitig die Grundlage für effiziente Prozesse rund um den Operationssaal bildet. So können zwei Tischplatten im Wechsel genutzt werden, um die Vorbereitungszeiten erheblich zu verkürzen und damit die OP-Zeiten zu optimieren. Alles in allem bietet die OP-Tisch-Lösung TruSystem® 7500 in Verbindung mit dem optionalen Zusatzpaket „SensorLine“ eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Prozesse im Operationssaal effizienter und wirtschaftlicher zu gestalten.